Mein Name ist Angelika Schweinsberg und ich lebe in Bergheim bei Köln.

Immer wieder habe ich von Freunden, Bekannten oder auch von Anderen begeistertes Feedback
zu meinem harmonischen Einrichtungsstil bekommen. Dies ermutigte mich dazu, einen
beruflichen Neuanfang zu wagen und den wenig kreativen Bürojob an den „Nagel“ zu hängen.

Das in Deutschland angebotene Ausbildungsprogramm für Home Stager erschien mir nicht
umfangreich genug und so wurde ich in der Heimat des Home Staging, Amerika, fündig. So konnte
ich meine theoretischen Kenntnisse erweitern und umgehend in der täglichen Praxis umsetzen.

Täglich profitiere ich als Home Stagerin von meiner langjährigen Erfahrung in Ablauforganisation,
Logistik und meinem Organisationstalent, denn auch dies sind wesentliche Aspekte meines Berufs.

Schon in meiner frühesten Jugend war es für mich das Größte, aus Stoffresten, Schuhschachtel, Kleber und allem, dessen ich habhaft werden konnte, ein Puppenhaus zu bauen. Meine Mutter als gelernte Schneiderin gab mir gesunde Grundkenntnisse für den Umgang mit Textilien mit, die heute mein Profil abrunden.

Der Umgang mit Farbe und Licht, kreative Einrichtungsideen und pfiffige Details zeichnen meine Arbeit als Home Stagerin aus. Kunden zu helfen, ihre Immobilie zu einem Wohntraum eines anderes werden zu lassen und hierdurch noch schneller zum besseren Preis zu verkaufen… Dies ist für mich nicht nur zum Beruf geworden, sondern zu einer Berufung.

Die Galerie von Vorher- Nachher Bildern wird auf Grund neuer Richtlinien überarbeitet. Klicken Sie doch mal rein: Beispiele

Auch, wenn ich kein Mitglied des DGHR (privater Verband von Home Stagern) bin, richte ich mich nach dem Ehrenkodex des Verbandes. Dieser untersagt unter anderem das Verdecken von Baumängeln.

Als offener und emphatischer Mensch liebe ich den Umgang mit meinen Kunden. Ich bin froh, Ihnen bei der Problematik eines Immobilienverkaufs ein Stück weit helfen zu können.

Ich hoffe sehr, wir lernen uns ganz bald persönlich kennen!