„Dunkel war alles und Nacht. In der Erde tief, die Zwiebel schlief, die braune“ (von Josef Guggenmos)

Im Herbst den Garten fit für den Verkauf machen!

Der Verkaufsprofi weiß: die besten Verkaufsmonate liegen im Frühling und im Frühsommer.
Natürlich werden Immobilien das ganze Jahr über verkauft, aber ist das Wetter sonnig und schön und nicht verregnet oder sengend heiß, verkaufen sich Immobilien am besten.

Wer also plant, seine Immobilie im nächsten Frühjahr zu verkaufen, kann hier im Garten schon die Weichen stellen. Bevor die ersten Bäume und Sträucher wieder saftig grün im Blatt stehen, können Sie mit Tulpen, Narzissen, Zierlauch, Hyazinthe und Co. für kleine Farbakzente sorgen.

Dies sorgt nach den grauen Wochen im Winter für „gute Laune“ im Garten und natürlich bei Ihren Interessenten. Pflanzen Sie Ihre Frühblüher-Auswahl unter Sträucher und Bäume.
So haben Sie im Frühling einen hübschen Blütensaum.

Wenn Sie die Zwiebeln in die Erde bringen, hilft Ihnen beim Einpflanzen eine einfache Regel: orientieren Sie sich an der Zwiebelgröße. Wenn die Blumenzwiebel etwa vier Zentimeter hoch ist,
gehört die Zwiebel dreimal tiefer in die Erde. In diesem Fall also 12 cm.
Gerade bei Pflanzen, die schwere Blüten ausbilden ist dies wichtig, da die Pflanzen sonst unter der Last abknicken.

 

Unsere Pflanzlieblinge:
Primeln…..der Klassiger. Hat zwar einen biederen Ruf, bringt aber wirklich Farbe in den Garten. Sie passen nahezu immer. Die Blüten der Prime erscheinen ab Februar bis Mai.

Tulpen. Kein Frühling ohne Tulpen, oder? Ob in leuchtenden Farben oder eher zart in Pastell. Sie sind in Farben und Formenreichtum eine Freude für das Auge. Die ersten Tulpen öffnen bereits ab März Ihre Blütenknospen, die späteren Sorten beenden spät im Mai, manchmal auch erst Anfang Juni Ihre Blüte.

Traubenhyazinthen mit Ihren wunderhübschen Blütentrauben sollten nicht fehlen. Die klassische blauen Sorten kennt fast jeder, aber mittlerweile gibt es sie auch in weiß, rosa oder sogar grünen Blüten.

Für diejenigen unter Ihnen, die sich mit der Zusammenstellung der Pflanzen schwer tun:
Der Fachhandel berät Sie gerne. Ab und an erhalten Sie im Lebensmitteldiscounter Sie Pflanztrays mit einem Arrangement passender Pflanzen, die man nur rechtzeitig in der Erde vergraben muss.

Sie möchten Ihre Immobilie im Winter verkaufen? Hierzu haben wir bereits einen Blogbeitrag verfasst, der Sie interessieren dürfte: hier lang bitte!

 

Mein Service für Sie:

Als Home Staging Expertin unterstütze und berate ich Sie bei Ihrem Immobilienverkauf. Und das ohne hohe Kosten. Ich berate Sie zur Zielgruppe, dokumentiere den Ist-Zustand und erarbeite ein individuelles Konzept, um Ihre Immobilie verkaufsfein zu machen.

Mit meiner Hilfe können Sie Ihre Immobilie schneller und zum besseren Preis verkaufen – mit und ohne Makler.

Zu meinem bevorzugten Gebieten gehören: Pulheim, Frechen, Kerpen, Bergheim, Elsdorf, Köln, Esch, Pesch, Weidenpesch, Rommerskirchen, Dormagen, Grevenbroich, Hürth, Bedburg und der gesamte Rhein-Erft-Kreis.

Haben Sie Fragen zu Home Staging oder benötigen Sie Beratung? Sie erreichen mich per Kontaktformular, Telefon oder Mail.